Inhaltsbezogene Internetwerbung mit Adwords
Mit Google Ads - Adwords potenzielle Kunden erreichen
Die Vorteile von Google Ads sind vielfältig. Mit digitaler Werbung erreichen Sie mehr Kunden.
Kosten festlegen
Bei Google Ads können Sie die maximalen Ausgaben pro Tag und Monat exakt festlegen. So entstehen Ihnen keine unerwünschten Mehrkosten. Wird dieser Betrag erreicht wird Werbung nicht mehr angezeigt und es entstehen auch keine weiteren Kosten.
Das Werbebudget lässt sich jederzeit anpassen. Sie können vor der Auslieferung der Werbung exakt festlegen wieviel Sie pro Klick bezahlen möchten. Zudem lässt sich anhand der maximalen Ausgaben pro Tag und Monat die Dauer festlegen bis der Ausgabebetrag erreicht wurde.
Exakte Zielgruppe ansprechen
Sie können Internetwerbung bei vielen Anbietern kaufen. Dabei können Sie meist einen Werbeplatz für eine bestimmte Zeit auf einer Onlineplattform erwerben. Die Besucher, welche Ihre Website besuchen kommen aus unterschiedlichen Interessengebieten. Hier ist es schwer die genaue Zielgruppe festzulegen.
In Google Ads können Sie Ihre Werbung mittels Länder, Regionen, Städte und Umkreise, sowie Sprachen, Tageszeiten und Suchwörtern gezielt eingrenzen. Wenn Sie zum Beispiel nur deutschsprachige Besucher aus der Region Basel-Land (Schweiz) ansprechen möchten wird Ihre Anzeige ausserhalb von dieser Region nicht angezeigt. Sie können zudem exakt festlegen über welche Suchwörter Ihre Werbung gefunden werden kann. Google Ads schlägt Ihnen weitere sinnvolle Suchwörter anhand Ihrer Website vor.
Themen direkt verlinken
Bei Google Ads verlinken Sie nicht nur auf die Startseite. Sie können bei jeder Anzeige die direkte Unterseite zum Thema verlinken. Mit der Themenseite können Sie inhaltsbezogene Werbung anbieten. Klickt ein Besucher auf Ihre Werbung gelangt er direkt auf das gewünschte Thema.
Ihre Werbung auf Suchmaschinen und externen Websiten
Sie haben bei Google Ads die Möglichkeit Ihre Werbung nur in der Suchmaschine, nur auf themenrelevanten Websiten oder auf Beiden anzeigen zu lassen.